Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schulhalbjahr.

An der Oberschule Kloster Barthe haben sich Veränderungen ergeben, die hier nachzulesen sind.

1. personelle Veränderungen

• Herr Tammen wurde am letzten Schultag vor den Halbjahresferien in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.
  • Herr Saathoff, ehemals Referendar an der Schule, hatte sich auf die ausgeschriebene Stelle beworben und diese erhalten. Wir freuen uns, ihn jetzt als neuen Kollegen begrüßen zu können. Er wird an beiden Standorten tätig sein.
  • Frau Elsner-Hoffmann, die Sozialpädagogin, befindet sich  bis zum Schuljahresende in Elternzeit. Eine Vertretung konnte nicht gefunden werden.

2. Veränderungen die Schulgebäude betreffend

• Die Renovierungsarbeiten einzelner Räume am Standort Hesel werden fortgesetzt.
  • Größere Maßnahmen sind im Laufe dieses Schuljahres nicht geplant (erst im Laufe der Sommerferien am Standort Hesel).
  • Fortgesetzt werden am Standort Hesel die Umgestaltung des Eingangsbereiches und die Schulhofgestaltung.

Weiterhin erinnere ich daran, dass das diesjährige Schuljahr recht kurz ist. Nur 17,5 Wochen Unterricht finden im 2. Halbjahr statt. Insbesondere die Zeit bis zu den Osterferien sollte unbedingt genutzt werden, damit keine unangenehmen „Überraschungen“ am Schuljahresende auftreten.