Mittagessen

Nach der 6. Stunde haben die Schüler die Möglichkeit das Mittagessen einzunehmen, das in drei verschiedenen Menüs (Link zum Speiseplan) pünktlich von der Lebenshilfe Leer e.V. geliefert wird.

Ein Mittagessen kostet 4,50 €.

Für Schülerinnen und Schüler, die nach den Leistungen für Bildung und Teilhabe (BuT) zuschussberechtigt sind, wird seit dem 01.08.2019 der volle Kostenanteil der Mittagsverpflegung übernommen.

Die Berechtigung für den Zuschuss muss beim Zentrum für Arbeit (Leistungen für Bildung und Teilhabe) beantragt werden.

Bargeldlose Bestellung per Chipkarte

Die Essensbestellung ist rund um die Uhr per Internet (Online-Essensbestellung) möglich. In der Mensa befindet sich ein Kartenlesegerät, mit dessen Hilfe das Personal erkennen kann, welches Menü bestellt wurde.

Das Essen kann bis zum vorherigen Werktag 12 Uhr vorbestellt werden. Für den Montag wäre dies dann freitags um 12 Uhr.

Die Bezahlung der Mahlzeiten erfolgt bargeldlos über eine Chipkarte, die jeder Schüler kostenlos im Sekretariat erhält. Zusammen mit der Karte gibt es Benutzername und Passwort für den ersten Login. Das aufgeladene Guthaben ist dabei unbegrenzt gültig, eine Pflicht zu regelmäßigem Verzehr gibt es nicht.

Aufladen der Chipkarte

Um die Chipkarte aufzuladen, zahlen Sie im Gästeportal von https://www.meinessen.net/lkleer einen Betrag online im Voraus per paypal oder überweisen Sie einen beliebigen Betrag im Voraus auf das angegebene Konto. Dazu benötigen Sie die angegebene Karten-Nummer.

Sparkasse Leer--Wittmund
Kontoinhaber: Landkreis Leer, BLZ 28550000, KTO 803361
Verwendungszweck:       1. Zeile: Vor- und Zuname des Kindes
                                        2. Zeile: Kartennummer

Innerhalb von 6 – 7 Tagen steht der von Ihnen eingezahlte Betrag Ihrem Kind für die Mittagsverpflegung zur Verfügung.

Essensbestellung mit der Chipkarte

Im folgenden Link haben Sie die Möglichkeit hier über das Internet zu bestellen: https://www.meinessen.net/lkleer
Durch die Anmeldung gelangen Sie in den persönlichen Benutzerbereich. Sie können dort auch jederzeit den aktuellen Guthabenstand einsehen und das Passwort ändern.

Bezahlung mit PayPal

Ab Januar 2016 wird die Online-Bezahlplattform PayPal in das MIN-TEC-System mit eingebunden. Der Vorteil dieses Angebots liegt in der sofortigen Verfügung des Guthabens. Eine Anleitung zur Aufladung des Guthabens über PayPal finden Sie hier: Bezahlung via PayPal

Essensausgabe

Nur gegen Vorlage der Chipkarte erhält jeder Schüler das bestellte Menü.