Lernplaner

An unserer Schule gibt es einen „Lernplaner“, der unsere Schüler beim planerischen und methodisch vielfältigen Lernen unterstützen soll. Er kostet 6,00 €.

Der Lernplaner der Schule Kloster Barthe ist ein 128-seitiges dickes Heft in einer Spiralbindung und einem Gummizuglesezeichen. Er verfügt über ein komplettes Kalendarium und ersetzt damit auch das Hausaufgabenheft. Darüber hinaus gibt es Seiten zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern, einen Abdruck der wichtigsten Gesetze und Verordnungen und selbstverständlich auch die Möglichkeit, wichtige Adressen und persönliche Daten zu notieren. Sehr interessant dürften für viele Schüler und Eltern auch die vielen Tipps für das wirksame und nachhaltige Lernen sein sowie konkrete Vorschläge zur Steigerung der Konzentration.

Die Anschaffung des Lernplaners ist für alle Schüler verbindlich.