Beratungslehrerin

Grafik_Beratungslehrerin_klein


Kein Problem!

Das wäre schön! Meist besprichst du deine Probleme mit Freunden oder Eltern. Manchmal kann es aber sein, dass du trotzdem nicht weiterkommst. Dann stehe ich dir zur Verfügung! Ich heiße Frau Blotenberg und bin als Beratungslehrerin an unserer Schule tätig. Du vereinbarst mit mir einen Gesprächstermin und ich nehme mir Zeit, um dir zuzuhören. Ganz wichtig dabei ist die Verschwiegenheit! Einzige Ausnahme ist, wenn eine Gefährdung für  dich oder andere erkennbar ist.  Nur mit deinem Einverständnis werden Außenstehende hinzugezogen. Du entscheidest, wie das Gespräch abläuft und welches Ergebnis am Ende für dich tragbar ist. Es kann ohne weiteres sein, dass man sich mehrmals treffen muss. Auch das liegt in deiner Entscheidung!

Wenn du an einem Gespräch interessiert bist, können wir einen Termin vereinbaren. Melde dich bitte im Lehrerzimmer!

Beratungszeiten für Eltern und Lehrer können auch telefonisch vereinbart werden!

Frau Blotenberg
Tel.: 0491/62887