Ganztagsangebote

Seit dem Schuljahr 2010/11 ist die Schule Kloster Barthe eine offene Ganztagsschule.
An drei Nachmittagen werden Angebote vorgehalten.
Die Angebote für den Jahrgang 5 - 6 finden am Standort Brinkum, die Angebote für die Jahrgänge 7-10 am Standort Hesel statt.

Nach der 6. Stunde haben die Schüler die Möglichkeit das Mittagessen einzunehmen, das in drei verschiedenen Menüs pünktlich von der Lebenshilfe Leer e.V. geliefert wird.

Ein Mittagessen ist für 3,50 € erhältlich.
Die Bezahlung der Mahlzeiten erfolgt bargeldlos über eine Chipkarte, die jeder Schüler kostenlos erhält. Das aufgeladene Guthaben ist dabei unbegrenzt gültig, eine Pflicht zu regelmäßigem Verzehr gibt es nicht.
Die Essensbestellung ist rund um die Uhr per Internet oder über Touchscreen-Terminals in beiden Standorten der Schule möglich.

Ab dem 01. Februar 2021 wird die Lebenshilfe die Onlinebestellsysteme auf eine Bestelllinie bis zum vorherigen Werktag 12 Uhr festlegen. Für den Montag wäre dies dann freitags um 12 Uhr.

Weitere Informationen können über diesen Link  hier  abgerufen werden.