Praktische Einblicke im Klassenraum

Am 07.02.2024 fand für den 7. Jahrgang das Modul „praktische Berufsweltorientierung“ an unserer Schule statt, bei dem den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Berufswelt lokal ansässiger Unternehmen erhielten. Dazu begrüßte eine Mitarbeiterin der Groneschule alle Siebtklässler in der Pausenhalle, wo sie in Gruppen eingeteilt und mit Laufzetteln ausgestattet wurden, um anschließend in verschiedenen Klassenräumen sechs verschiedene Berufe zu erkunden. Vertreten waren hiesige Unternehmen, wie die Bünting AG, Lidl, B. u S. Metall, der Kindergarten Hesel, das Heseler Ofen- und Kaminstudio und Fensterbau Schröder. Im Anschluss daran wurden die einzelnen Berufe im Klassenverband mit den Fachlehrern besprochen.