Standort Hesel stellt sich vor

Am 6. März 2024 war es wieder so weit. Die Oberschule Kloster Barthe begrüßte alle interessierten Grundschüler und Grundschülerinnen und ihre Eltern zu einem Schnuppernachmittag am Standort in Hesel. Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Turnhalle, die musikalisch durch die Band AG der Schule begleitet wurde, gab es die Möglichkeit, die Schule zu erkunden. Den Kindern bot sich dabei die Chance, die Schule anhand verschiedener Angebote besser kennenzulernen. So konnten sie chemische Experimente durchführen, die Sprachen Englisch und Französisch kennenlernen, Roboter programmieren, Schokolade blind verkosten, Mikroskope ausprobieren, Lesezeichen basteln, Federmappen bemalen, Lebensmittel erfühlen und im Werkraum Dinge löten. Ältere Schülerinnen und Schüler standen für Fragen und als Lotsen im Schulgebäude zur Verfügung, so dass sich kein Grundschüler verlaufen konnte. Der Förderverein der Schule sorgte für das leibliche Wohl in der Cafeteria. Herr Esser, der Schulsozialarbeiter der Schule, stellte seine Arbeit vor und es wurden Führungen durch das Nachbargebäude angeboten, das sich derzeit noch im Umbau befindet. Dort werden ab Sommer die Jahrgänge 5 und 6 untergebracht sein.