Traditionelles Handballturnier der 10. Klassen

Wie immer, wenn die Abschlusskonferenzen vorbei sind, spielen die Abschlussklassen ihr letztes Turnier. Im Handball traten die Klassen gegeneinander an.

Mit viel Eifer und Einsatz spielten die Mädchen der Klasse 10cR und sicherten sich den 1. Platz bei den Damen, gefolgt von den Mädels der 10aR und der 10bR.

Bei den Jungen sah es zunächst so aus, als ob die Mannschaft der 10 HS gute Chancen auf den Turniersieg habe. Doch am Ende entschied bei Punktegleichstand das bessere Torverhältnis über die Platzierungen 1-3: 1. Platz 10aR, 2. Platz 10bR, 3 Platz 10 aH und 4. Platz 10 cR.

Als dann schließlich die Lehrer/innen gegen eine hochkarätige Auswahl der Schüler antrat, kochte die Arena. In einem temporeichen Spiel machten die Schüler es den Lehrenden nicht leicht, brachten den ein oder anderen Kollegen ganz schön ins Schwitzen und gingen zunächst in Führung.

Eine unvergleichliche Aufholjagd begann …. Selbst die Versuche der Schüler via Mikrophon die Lehrer mit allerlei Kommentaren zu verunsichern, halfen dann auch nichts mehr und schlussendlich ging das Spiel mit einem klaren Sieg für die Lehrkräfte zu Ende.