Klasse! Wir singen 2011

Voller Spannung machten sich am Samstagnachmittag 90 Schülerinnen und Schüler der Schule Kloster Barthe gemeinsam mit sechs Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg nach Emden, um in der Nordseehalle um 17.30 Uhr ein großes Konzert vor hunderten von Zuschauern zu geben. "Klasse! Wir singen" heißt diese niedersachsenweite Aktion, und in vielen Konzerthallen des Landes wurden "Liederfeste" für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 - 7 veranstaltet.

Auch viele Eltern unserer Schüler wurden dann Zeuge eines tollen ereignisreichen Konzerts mit vielen unerwarteten Höhepunkten. Am meisten begeisterte sicher das wilde Rock-Konzert der fiebernden Biber, das mit echten Nebelmaschinen, einer Spitzenband und einem coolen Schlagzeugsolo die ganze Halle in ausgelassene Stimmung brachte. Im Gegensatz dazu erzeugten ruhige Lieder wie "Morning has broken" oder "Kein schöner Land" eine völlig andere Atmosphäre, bevor zum Schluss dann sehr geheimnisvoll gemunkelt wurde ..... und zwar von "echten" Wölfen!

dsc03618