WhatsApp, Instagram und TikTok: Was geht uns Eltern das an?

Elternthemenabend für die ganze Familie

Das Präventionsbüro Moormerland der Gemeinde Moormerland veranstaltet in Kooperation mit smiley e.V. einen Elternthemenabend für die ganze Familie zum Thema

‚WhatsApp, Instagram und TikTok: was geht uns Eltern das an?‘

Am 27. Januar 2022 ab 18:00 Uhr referiert der bekannt Medienpädagoge Moritz Becker online. Interessierte können sich gerne bei der Präventionskraft der Gemeinde Moormerland Nadine Schlie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch in der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr unter 0162 7913830 anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 25. Januar.

Das brandaktuelleThema stellt viele Eltern immer wieder vor enorme Herausforderungen. War gestern noch die Rede von Facebook, fragt man sich heute, was überhaupt Snapchat oder TikTok seien. Oftmals ist es den Eltern ein Rätsel, wie es tagtäglich bei einigen Kindern zu über 1.500 Nachrichten bei Whatsapp und Snapchat kommen kann.
Auf sehr nachvollziehbare, bisweilen nachdenklichen – aber auch auf überaus unterhaltsame Art und Weise stellt Moritz Becker in dieser Online- Veranstaltung die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen dar und gibt Hilfestellungen in der (Medien-) Erziehung und Argumente für Zuhause. Sein Kollege Ralf Willius wird während der Veranstaltung den Chat betreuen, so dass parallel das Publikum unmittelbar eingebunden werden kann und auch im Anschluss die Möglichkeit besteht, in die Diskussion zu gehen und offene Fragen zu klären.