Wer liest, gewinnt.....

...,denn Lesen ist nicht nur Schlüssel zu jeglicher Bildung, es macht darüber hinaus einfach Spaß.

Diesen Spaß am Lesen vermittelten am 12. Dezember 2012 beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klasse unserer Schule auch Joel Füssel (6a), Venja Otten (6b), Fabian Krause (6AR) und Timo Lücht (6bR). Alle vier Schülerinnen und Schüler waren bereits Klassensieger oder Klassensiegerin und nun ging es darum, den Sieger oder die Siegerin der Schule zu ermitteln.
In der ersten Runde stellten die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen einen selbstgewählten Text vor und die Jury hörte Textausschnitte aus Greg`s Tagebuch, Hanni und Nanni, Die Schatzjäger und Coolman und ich.
In der zweiten Runde musste dann ein fremder Text, ausgewählt von Frau van Lengen von der Gemeinde Bücherei Hesel, vorgelesen werden.
Alle vier Schülerinnen und Schüler zeigten eine sehr gute Leseleistung und konnten die Jury in ihren Bann ziehen.
Timo Lücht (im Foto ganz links) aus der Klasse 6bR überzeugte mit seiner Leistung die Jury jedoch besonders und wird unsere Schule beim Kreisentscheid in Leer vertreten.
Dafür wünschen wir ihm jetzt schon ganz viel Glück!