Aus der Geschichte der Schule Kloster Barthe

An dieser Stelle kann der Besucher einen Blick zurück in die Geschichte der Schule Kloster Barthe werfen. Diese nach Jahren geordnete Auflistung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, es handelt sich ausdrücklich nicht um die Chronik der Schule. Regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen und Projekte, die das Schulleben bestimmen und bereichern wie z.B. die Schulaustausche, Sportturniere, Theatervorstellungen, Vorlesewettbewerbe u.v.a. werden in aller Regel nur ein Mal erwähnt.

Hier sollen kleine und größere Geschichten aus der Schule erzählt werden, manchmal auch lediglich in Stichworten. Zu wünschen bleibt, dass durch die genannten Begebenheiten "Aus der Geschichte der Schule Kloster Barthe" Erinnerungen an die Schulzeit in Hesel wieder aufgefrischt werden.

Gerne können Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge eingefügt werden. Und falls sich irgendwo ein Fehler oder eine Unstimmigkeit eingeschlichen hat, ist das völlig unbeabsichtigt und bedarf selbstverständlich auch der Korrektur. Dazu reicht eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

1957 - 1979

1980 - 1989