LR-5071487webWeitere Ideen zur Verschönerung der Außenanlagen unserer Schule sind inzwischen umgesetzt worden.
Nachdem im Eingangsbereich die Pflasterarbeiten bereits im Herbst erfolgt waren, konnten nun nach der langen Winterpause die Sitzgelegenheiten eingebaut werden. Die Bänke wurden von den restlichen Geldern des Sponsorenlaufes bezahlt und der Einbau erfolgte durch Vertreter der Gartenkolonne des Landkreises. An diese ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!

Für den Schulhof in Hesel wurde ein Soccerfeld eingerichtet! Das war ein schon lange gehegter Wunsch unserer Schüler, der nun durch den Schulträger erfüllt wurde. Dieses Feld konnte bereits in der vergangenen Woche der Nutzung übergeben werden, die offizielle Einweihung mit Vertretern des Landkreises erfolgte am 07.05.2013.
Mit großer Anteilnahme seitens Vertreter des Schulträgers erfolgte die Übergabe an die Schule, symbolisch mit einem Schuss von Herrn Rüdiger Reske (Erster Kreisrat, LK Leer). Wir hoffen, dass diese Investition von 40000,00 € auch lange in einem guten Zustand bleibt und angemessen behandelt wird, wobei wir insbesondere an die Nachmittagsaktivitäten außerhalb der Schulzeiten denken.

Eine Nutzerordnung und ein Belegungsplan während der Pausenzeiten wird mit einer Schülergruppe unter Leitung von Herrn Schröder erarbeitet.

Weiterhin sind neue Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof geplant, die mit finanzieller Unterstützung der BoJe -  Stiftung im Rahmen eines Schülerprojektes mit Schülern des 8. Jahrgangs der Hauptschule in Angriff genommen werden.

lr-5071487web