Chemie, Biologie, Robotik??

Schnuppernachmittag für zukünftige Schüler*Innen

Am Mittwoch, dem 31. März 2022, hatte unsere Schule alle interessierten Viertklässler*innen der umliegenden Grundschulen sowie deren Eltern zu einem Schnuppernachmittag eingeladen.
Nach einer Begrüßung aller Anwesenden durch unseren Schulleiter Herrn Gövert wurden unsere Gäste in Kleingruppen durch die Schule geführt und lernten dabei zum Beispiel die Fachräume für Biologie und Chemie, den Werkraum, die Schulbücherei, den PC-Raum und die großen Schulhöfe kennen. Anschließend konnten alle Grundschüler und Grundschülerinnen aus verschiedenen Angeboten auswählen und so unter anderem Roboter steuern, kleine Computerprogramme kennenlernen, chemische Experimente durchführen, auf Boomhackers spielen, Figuren stempeln nach Keith Haring, Federmappen bemalen, eigene Blumen für den neuen Klassenraum pflanzen oder eine Schatzsuche durchführen. Der Förderverein bot währenddessen für alle Eltern in der Cafeteria Kaffee und Kuchen an und einige Kolleg*innen standen für Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung war gut besucht und die Vorfreude steigt bei den zukünftigen Schülern.