Schnuppernachmittag 2022

Oberschule Kloster Barthe stellt sich am Standort Brinkum vor

Am 30. März gibt es für alle Viertklässler aus der Umgebung die Möglichkeit, unsere Schule zu erkunden, Lehrer und Lehrerinnen kennen zu lernen und etwas über die neuen Unterrichtsfächer zu erfahren. Der Nachmittag beginnt um 15 Uhr mit einer Begrüßung der Schulleitung. Anschließend können unsere jungen Besucher an verschiedenen Stationen Einblick in unseren vielseitigen Schulalltag gewinnen. Zur gleichen Zeit können die Eltern wichtige Informationen zur Struktur unserer Schule und zu möglichen Schulabschlüssen im Elterncafe erhalten. Zudem können in Gesprächen mit anwesenden Schülern, Lehrern und Elternvertretern persönliche Fragen beantwortet werden.

Wichtig: Für eine Teilnahme am Schnuppertag bitten wir um telefonische Anmeldung, um coronaconform planen zu können.

Schnuppertag