Elterninformation vom 14.12.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie und Ihr sicherlich schon aus den Medien erfahren haben, gibt es ab Mittwoch einen bundesweiten Lockdown.

Für Schulen in Niedersachsen bedeutet das:

• Wenn es Ihnen möglich ist, sollen Ihre Kinder ab sofort zu Hause bleiben. Es findet Homeschooling über IServ durch die Lehrer/innen statt.
• Haben Sie keine Möglichkeit der Betreuung, kann ihr Kind weiterhin bis zum Freitag in die Schule kommen.
• Informieren Sie die Schule, ob Sie Ihr Kind zu Hause lassen können oder ob es zur Schule kommt, dies kann über die Klassenlehrer/innen erfolgen.

Die offizielle Mitteilung des Kultusministeriums finden Sie hier:

Niedersächsisches Kultusministerium - Kultusminister Tonne zur Umsetzung der Bund-Länder-Beschlüsse vor Weihnachten im Bildungsbereich

Sollte es weitere Neuigkeiten und Informationen geben, halten wir Sie und Euch auf dem Laufenden.

Wir wünschen Ihnen und Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und bleiben Sie und bleibt ihr gesund!!!

Wenn es noch Fragen geben sollte, dürfen Sie sich selbstverständlich jederzeit melden.

Die PDF-Version hier: Elterninformation vom 14.12.2020