Elterninformation vom 11. September 2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir wurden heute vom Gesundheitsamt informiert, dass es bei uns in einer Klasse einen bestätigten Fall von Corona gibt.

Alle Eltern und Erziehungsberechtigten der betroffenen Klasse wurden informiert und haben ihre Kinder von der Schule abgeholt.
Auch die in der Klasse unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer mussten sich in Quarantäne begeben.
Sowohl die Kinder der betroffenen Klasse als auch die Lehrerinnen und Lehrer werden über das Gesundheitsamt informiert, wie lange sie in Quarantäne verbleiben müssen.
Das Gesundheitsamt wird sich mit allen Betroffenen in Verbindung setzen und mitteilen, wann ein Corona Test vorgenommen werden wird.

Die betroffene Klasse wird in der kommenden Woche im Homeschooling von ihren Lehrerinnen und Lehrern betreut werden.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir in der kommenden Woche mit einigen Unterrichtsausfällen rechnen müssen, da die betroffenen Lehrerinnen und Lehrer sich in Quarantäne befinden. Die Informationen finden Sie wie immer auf dem Vertretungsplan.
Materialien und Aufgaben werden dann gegebenenfalls durch die Lehrer über IServ bereitgestellt.

Sollten noch Fragen offengeblieben sein, dürfen Sie sich gerne jederzeit melden:

Tel.: 04941/6040891 oder 0162/6867123

Den Elternbrief können Sie sich mit einem Klick auf Elterninfo vom 11.09.2020 auch als Dokument herunter laden.