Informationen der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir erleben im Moment eine außergewöhnliche Situation, die Ihnen und Ihren Familien viel abverlangt. Nicht nur die Schule steht Kopf, fast das gesamte gesellschaftliche Leben steht still. Und es ist noch nicht abzusehen, ob der Unterricht nach den Osterferien wie gewohnt stattfinden kann.

Bezüglich der Bereitstellung von Arbeitsmaterialien hat Kultusminister Tonne eine klare ministerielle Weisung erlassen. Der Minister hat am 14.03.2020 verfügt, dass

„der Unterricht in den nächsten zwei Wochen ersatzlos ausfällt und Schülerinnen und Schüler nicht mit Arbeitsmaterialien versorgt werden müssen. Lehrkräfte können das aber tun, eine Bewertung findet gleichwohl nicht statt.“

Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben über unterschiedliche Kanäle (Homepage, IServ, Klassengruppen, …) Ihren Kindern Aufgaben für die häusliche Arbeit und zur Übung zukommen lassen. Unter anderem im Hinblick auf die eigentlich bald anstehenden Abschlussprüfungen möchten wir Ihre Kinder nicht alleine lassen. Durch viele Rückmeldungen weiß ich, dass hier ein reger Austausch stattfindet. Dafür möchte ich mich bei den Kolleginnen und Kollegen bedanken!

Herr Minister Tonne hat angekündigt, dass auch in den Osterferien eine Notbetreuung angeboten werden soll. Wenn für Ihr Kind eine Notbetreuung notwendig sein sollte, dann melden Sie sich entweder unter der Telefonnummer 04950/727 oder schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, trotz aller Widrigkeiten dieser Tage, ein besinnliches Osterfest im Kreise Ihrer Lieben! Bleiben Sie gesund!

Im Namen des Kollegiums und aller an der Schule Tätigen

Karsten Gövert (Schulleiter)