Weihnachtsfilme mal ganz anders

Viele Schülerinnen und Schüler lieben es, in ihrer Freizeit mit Handys oder Tablets zu hantieren. Im WPK „Informatik“ des 7. Jahrgangs darf auch in der Schule mit den Tablets „rumgespielt“ werden. Mit Hilfe der schuleigenen IPads durften die Schüler/innen die Technik der Stopmotion-Filme erproben. Nachdem erste Versuche mit Radiergummis und Co. erfolgreich absolviert wurden, stand zur Weihnachtszeit das Thema „Die Weihnachtsgeschichte“ auf der To-do-Liste. Es wurde Storyboards geschrieben, Stative gebaut und Geräusche erprobt. Die Ergebnisse dürfen sich sehen lassen! Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Anschauen wünscht der WPK „Informatik“.  Hier können alle Videos per Klick aufgerufen werden:

Weihnachtsgeschichte - Video von Lina, Sina, Wiebke

Weihnachtsgeschichte - Video von Johanna, Marie