Einschulungsfeier für unsere neuen Fünftklässler

Um 10 Uhr morgens saßen alle unsere neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen erwartungsvoll in der Turnhalle in Brinkum. Jeder hielt eine bunte Zuckertüte in der Hand.

Begleitet von einem musikalischen Rahmenprogramm, gestaltet durch den Wahlpflichtkurs Musik und die Band-AG, wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen geheißen. Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Gövert wurde den Schülern in Anlehnung an eine kleine Geschichte Mut gemacht an sich selbst und die eigenen Stärken und Träume zu glauben und diese zu verfolgen.
Die farblich unterschiedlichen Zuckertüten dienten am Ende der Feierstunde dann der Zuordnung der vier Klassen. Gemeinsam mit ihrem neuen Klassenlehrer oder ihrer neuen Klassenlehrerin und begleitet von den Eltern lernten dann alle Schüler ihren Klassenraum kennen.

Einschulung 201...