Ossiloop 2018

Vor drei Jahren haben wir beschlossen, dass die Oberschule Kloster Barthe unbedingt beim 35. Ossiloop – Jubiläum vertreten sein muss. Seitdem sind wir jedes Jahr dabei.

Bild 1Bild 2Bild 3

Wir starten stets im Februar zur zweiten Schuljahreshälfte mit einer Lauf-AG, geleitet von Herrn Saathoff als Vorbereitung für die Schüler/innen der Klassen 7-10. Ende April startet dann der Ossiloop und bietet für drei Wochen in 6 Etappen je ca. 11 km viel Spannung, Spaß und Sport (wobei die Reihenfolge individuell gesehen wird?).
Letztes Jahr mussten wir leider im strömenden Regen in Leer einlaufen und dieses Jahr sind wir mit viel Regen in Bensersiel gestartet. Aber im Verlauf der nächsten 5 Etappen durften wir bei traumhaften Läuferwetter in Leer wieder ankommen.
Zum Abschluss unseres großartigen Lauf- Events gibt es immer einen Grillnachmittag, an dem wir es uns gut gehen lassen, Revue passieren und uns stolz mit unseren Dörloper- Shirts präsentieren.
Dieses Jahr möchten wir auch einen besonderen Dank an unsere Sponsoren aussprechen, ohne die diese ganze Aktion nur halb so schön wäre: Sie ermöglichen uns die Schul-Shirts und den Grillnachmittag! Herzlichen Dank an:
Tischler Johann Jütting aus Neermoor
Dental- Labor Antje Schulte aus Filsum
Marlene Grünefeld aus Detern

Bild 4

Für das nächste Jahr sind alle Läufer und jene, die es werden möchten, wieder herzlich eingeladen mitzumachen! Termin: 30.4 – 17.5 von Bensersiel nach Leer