White Horse Theatre begeistert an der Oberschule in Hesel

Am 08. Februar 2017 trat zum wiederholten Mal das White Horse Theatre an der Oberschule Kloster Barthe in Hesel auf. Es ist Theater auf Englisch, gespielt von Muttersprachlern. Vier junge Briten sorgten mit dem Stück „Future Perfect“ für tolle Unterhaltung.
Jimmy Doramus träumt von der großen Karriere, der großen Liebe und dem großen Geld. Dafür möchte er allerdings nichts tun. Immer wieder lässt er sich in der Schule neue Ausreden für nicht gemachte Hausaufgaben oder ständiges Zuspätkommen einfallen. Sein Leben selbst in die Hand nehmen? Fehlanzeige. Stattdessen flüchtet er sich lieber in Comics oder in TV-Heldengeschichten.
Im Jobcenter wird er von einer Arbeitsvermittlerin auf den Boden der Realität zurückgeholt und Jimmy wird trotz seiner Coolness und seiner Allüren in die Arbeitslosigkeit entlassen.
Letztendlich hat Jimmy mehr Glück als Verstand und wird tatsächlich von einer Talentsucherin aus Hollywood entdeckt. Ein Happy End?
Das Stück „Future Perfect“ orientiert sich am Sprachniveau der 7. und 8. Klassen. Die Schauspieler spielten das Stück wie in einem lebendig gewordenen Comicheft mit viel Witz, Charme und Ironie, sodass viele Lacher vorprogrammiert waren.
Die Schülerinnen und Schüler konnten sich oft mit den dargestellten Themen, wie z.B. Schulstress, Hausaufgaben, Zukunftsdruck, Liebe und den schwierigen Weg des Erwachsenwerdens identifizieren.
Zudem wurden sie in das Stück mit einbezogen und hatten am Ende Gelegenheit, den jungen Darstellern Fragen auf Englisch zu stellen.

White Horse The...