Sponsorenlauf 2016

Mit großer Begeisterung nahmen fast ausnahmslos alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen der Oberschule Kloster Barthe in Brinkum und Hesel am Freitag, dem 16. September 2016, an einem Sponsorenlauf teil.

Motiviert waren sie alle durch den besonderen Anlass: Mit dem erlaufenen Geld sollen die Schulhöfe an beiden Schulstandorten weiter gestaltet und verschönert werden. Am Standort Hesel ist unter anderem geplant, auf dem Westhof als Pausen- und Rückzugsraum für die älteren Schüler die Teichanlange wieder in Schuss zu bringen.

Für die jüngeren Schüler sollen in Brinkum weitere attraktive Spielgerät angeschafft werden. Ebenfalls ist beabsichtigt, in Brinkum Basketballkörbe aufzustellen und im Bereich der Bushaltestelle neue Sitzgelegenheiten zu schaffen.

Dies alles kostet natürlich viel Geld.

Deshalb hatten die Schülerinnen und Schüler viele Sponsoren aufgetan, die mit kleineren oder auch größeren Beträgen pro gelaufener Runde (= 400 m) die Läuferinnen und Läufer unterstützten.

Dass den Sportlern Getränke und Obst zur Stärkung gereicht werden konnte, ist einer großzügigen Spende des Combi-Markts Hesel zu verdanken. Auch von dieser Stelle kommt ein herzliches Dankeschön für dieses besondere Sponsoring!

Positiv hervorgehoben wurde von den Lehrerinnen und Lehrern die Begeisterung, mit der die Kinder bei diesem Lauf mitmachten und die insgesamt tolle Atmosphäre, die während der Veranstaltung herrschte.

Übrigens: Der Rekord lag in Brinkum bei 27 gelaufenen Runden, in Hesel schaffte es ein Schüler gar 38 Runden zu laufen.

Da können die Organisationsteams auf den Kassensturz gespannt sein, der wegen des Frankreichaustauschs einiger Läufer/innen erst nach den Herbstferien erfolgen soll.

Sponsorenlauf 2...