Informationen der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nun starten wir wieder in ein neues Schuljahr.

Die Oberschule ist im 9. Jahrgang angekommen und letztmalig haben wir im 10. Jahrgang die Bezeichnungen Haupt- und Realschule.

An unseren Standorten Brinkum und Hesel werden jeweils 13 Klassen unterrichtet, in denen insgesamt ca. 600 Schülerinnen und Schüler beschult werden.

Als neue Kollegin können wir Frau de Riese begrüßen, die aber nicht mit voller Stundenzahl an unserer Schule tätig wird. Sie unterrichtet in den Fächern Hauswirtschaft und Gesundheit und Soziales. Aufgrund unserer, im Vergleich zu anderen Schulen, guten Unterrichtsversorgung mussten wir Stunden an eine Schule in Leer abordnen, wozu sich Frau Heijenga bereit erklärt hat. Sie wird deshalb nur an 3 Tagen an unserer Schule tätig sein.

Durch diese Abordnungen fehlen uns Stunden, sodass der Ganztagsbereich weiterhin recht übersichtlich ausfällt. Allerdings haben wir es wieder möglich gemacht, dass insbesondere die Abschlussklassen sich durch die Kursangebote gezielt auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten können.

Für das neue Schuljahr ist ein Sponsorenlauf geplant, um die Wünsche der Schülerinnen und Schüler im Bereich Schulhofgestaltung weiter fortsetzen zu können. Dieser soll nach gegenwärtigem Planungsstand am 16.09.2017 stattfinden. Genauerer Informationen gibt es zu gegebener Zeit.

Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2016/2017.

A Fedorowicz

(Schulleiterin)