Informationen der Schulleitung

Ein „gefühlt“ sehr kurzes Schuljahr liegt hinter uns und besonders das 2. Halbjahr verging in Windeseile. Nun ist es geschafft und die Ferien liegen vor uns.

Die Abschlussklassen wurden am Freitag, 17.06.2016 verabschiedet und am letzten Schultag müssen wir uns auch von 2 Kollegen verabschieden.
Für Frau Schwarz-Fascher ist der letzte Tag des diesjährigen Schuljahres auch der letzte Arbeitstag in ihrem Lehrerdasein. Wir danken ihr für ihre Tätigkeit an unserer Schule und wünschen ihr alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.
Herr Müller hatte sich auf eine Funktionsstelle an der Oberschule Osternburg in Oldenburg beworben, die er ab August auch antreten wird. Auch ihm gilt unser Dank und alles Gute für den Neustart an der Schule in Oldenburg und vor allem gutes Gelingen bei all den Aufgaben, die er neu zu bewältigen hat.

Auf unserer das Schuljahr beschließenden Schülervollversammlung konnten auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler für besondere schulische Leistungen geehrt werden.

Folgende Jahrgangsbesten wurden prämiert:

Jahrgang 5         Hanno Meinen Durchschnitt 1,6
Jahrgang 6 Rieke Post Durchschnitt 1,2
Jahrgang 7         Phillip Schwarzer Durchschnitt 1,6
G-Zweig 8         Deeke Martens Durchschnitt 2,4
E-Zweig 8 Marieke Holtkamp Durchschnitt 1,4
RS 9 Lina Rosenboom Durchschnitt 1,4

Belobigung 2016

Von den Jahrgangsbesten der Abschlussklassen wurde bereits berichtet.

Sehr gefreut haben wir uns, dass erstmals 9 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Ossiloop, vorbereitet von Herrn Saathoff im Rahmen einer AG, teilgenommen haben. Folgende unserer Schülerinnen und Schüler sind so genannte „Dörlooper“, d.h. sie haben alle Etappen des Ossiloops erfolgreich geschafft: Leon Lange (6b), Astrid Coordes, Ayleen Zimmermann (beide 6c), Lars Schilling (7a), Michelle Lange (7b), Pascal Freerks, Maria-Elisabeth Schein, Marleen Meyerling (alle 7c),  Marcel Schilling (9aR)
Es wäre toll, wenn wir im nächsten Jahr wieder dabei sein könnten und auch mehr ältere Schülerinnen und Schüler mitlaufen würden!

Das neue Schuljahr startet am 4. August 2016.
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-10 beginnen ihr neues Schuljahr an beiden Standorten mit der 1. Stunde, also 7.55 Uhr!
Die neuen Fünftklässler werden um 11.45 Uhr in der Turnhalle am Standort Brinkum begrüßt.

Nun wünsche ich aber erst einmal allen Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen und Mitarbeitern der Schule erholsame Ferien und gute Erholung, damit wir mit neuen Kräften in das nächste Schuljahr starten können.

A. Fedorowicz  (Schulleiterin)