6d im Schweinetaxi!

Die Klasse 6d machte am 16.06.2016 eine Wanderung von Brinkum nach Logabirum. Hier ist eine kleine Zusammenfassung.

 

Zu Beginn suchten wir uns alle einen Laufpartner und vier von uns zogen eine orangene Weste an und waren für die Sicherheit verantwortlich. Wir gingen ungefähr 5 Kilometer auf dem Ostfriesland-Wanderweg, bis wir dann bei der Kirche in Logabirum einen Halt machten. Nach einer kurzen Pause, die doch aber sehr großzügig war, gingen wir zum Bauernhof gegenüber der Kirche. Herr und Frau Erchinger empfingen uns sehr freundlich und wir fuhren dann mit dem Schweinetaxi raus auf die Felder. Dort wurde uns viel über die Schweinezucht erzählt, z.B. welche feindlichen Krähenangriffe die kleinen Ferkel auszuhalten haben. Einige von uns haben auch versucht, auf den Schweinen zu reiten. Das war aber sehr schwierig! Danach bekamen wir leckeren Rosinenstuten und Milchshakes, bevor wir uns wieder in die Kirche Logabirum begaben. Dort haben wir uns erholt und eine Schnitzeljagd in der Kirche gemacht. Nebenbei gesagt ist die Kirche sehr schön, von innen und von außen! 

Später wurde dann gegrillt und die Schnitzeljagd, die gleichzeitig ein Gewinnspiel war, aufgelöst. Leider habe ich nicht gewonnen! Wir haben einen sehr schönen Tag verbracht und allen hat es gut gefallen, hoffe ich!

Ausflug 6d 2016