"Es ist (war) Ossilooooooop!"

Mit diesem berühmten Ausruf von Laufmoderator Heino Krüger machten 12 Schülerinnen und Schüler sowie fünf Lehrkräfte unserer Schule Bekanntschaft. Seit Ende Januar hatten sie sich in der Lauf-AG an Donnerstagnachmittagen auf den Ossiloop vorbereitet. Ausgerüstet mit Laufshirts und Schullogo startete die Ossiloop-Truppe der Oberschule Kloster Barthe am 3. Mai zur 1. Etappe von Loga nach Holtland.
Der eine etwas schneller, der andere etwas langsamer wurden 10 Schülerinnen und Schüler Dörlooper, das heißt: Sie bewältigten alle sechs Etappen von Loga ans Meer nach Bensersiel. Insgesamt waren es 65 km, die sie in drei Wochen zurücklegten -  eine beachtliche Strecke!
Für unsere Schule liefen: Pascal Freerks, Maria-Elisabeth Schein, Marleen Meyerling (alle 7c), Leon Lange (6a), Astrid Coordes, Ayleen Zimmermann (beide 6c), Michelle Lange (7b), Marcel Schilling (9aR) und Lars Schilling (7a), Anna – Maria Senger (7c), Mathis Antoni, David Dirksen (beide 6c), Marie Weichers (Wilhelm-Busch-Schule)

Ossiloop 2016