Kuchenverkauf als Spenden-Aktion

Schüler backen und verkaufen für die Erdbeben-Opfer

Am 7. Februar 2023 erreichten uns schlimme Nachrichten aus der Türkei und aus Syrien. Ganz früh am Morgen, als fast alle noch schliefen, erschütterte ein schweres Erdbeben die türkisch-syrische Grenzregion. In den Tagen danach wurden immer mehr schreckliche Bilder von verschütteten Menschen, eingestürzten Häusern und verwüsteten Städten gezeigt. Das hat die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen sehr betroffen und traurig gemacht. Sie wollten etwas tun, damit den Menschen geholfen werden kann. Also beschlossen wir, eine Spendenaktion an unserer Schule durchzuführen. Dafür wollten sie in den Februar- und Märzwochen abwechselnd Kuchen backen und in den Pausen verkaufen. Auch die Klasse G7b ließ sich anstecken und machte eine Woche lang mit. Auf diese Weise kamen insgesamt 573,74 € zusammen, die jetzt auf das Spendenkonto „Aktion Deutschland hilft; Stichwort: Erdbeben Türkei Syrien“ überwiesen werden konnten.
Ein großer Dank geht an Emma Baumann aus der Klasse 5b! Sie wollte auch zu Hause nicht untätig sein und in ihrer Familie Geld sammeln. Mit bewundernswertem körperlichen Einsatz „erschwamm“ sie im Hallenbad eine Spende von 40,- €! Vielen Dank dafür!
Unser Dank geht auch an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und deren Familien für die tolle Unterstützung dieser Aktion!

Erdbebenopfer