Vier Nationen zu Besuch in Leer

Die DaZ- Schüler lernen die Altstadt von Leer kennen

Am 8.Juli 2021 machten einige Schüler der DaZ- Lerngruppe ( Deutsch als Zweitsprache) einen Ausflug nach Leer. 

Sieben Schüler aus vier verschiedenen Nationen wollten die schöne Altstadt von Leer kennenlernen. Die Schüler waren von der eindrucksvollen Altstadt begeistert.

Die anschließende Hafenrundfahrt rundete die kleine Abenteuerreise ab. Bei strahlendem Sonnenschein war es ein gelungener Ausflug!

DaZ Ausflug

Sommerferien

Ferienzeitraum vom 22.7 bis einschließlich 01.09.2021

sommerferien

Entlassfeier 2021

Auf zur Suche nach der Blüte des Lebens
Die Oberschule Kloster Barthe entlässt ihre Abschlussschüler*innen auch dieses Jahr wieder im „Autokino“ auf dem Firmengelände der Firma BauCon in Hesel.
Etwa 130 Autos versammelten sich dort am 2. Juli zur Abschlussfeier. „Uns ist es wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler und deren Angehörige unter sicheren Bedingungen zusammenkommen, um eine würdige Abschlussfeier abzuhalten. Wir sind der Firma BauCon aus Hesel sehr dankbar für die Unterstützung und dafür, dass sie uns ihr Firmengelände kostenlos zur Verfügung gestellt haben“, erklärt der Schulleiter Karsten Gövert.
Zur Überreichung der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrer durften die Schüler*innen mit Mundschutz vor die Bühne kommen und die Zeugnisse in Empfang nehmen.

Entlassfeier

Weiterlesen: Entlassfeier 2021

Fußballfieber in Brinkum

Neue Tornetze für den Standort Brinkum!

Der SV Frisia Brinkum sponsert der OBS Kloster Barthe auf dem Schul-Sportplatz Brinkum neue Fußballnetze.
Die Kollegen samt Schulleiter haben die Netze diese Woche angebracht und nun kann es endlich wieder losgehen!
Viel Spaß unseren 5. und 6. Klassen beim Fußballspielen!
Und ein herzliches Dankeschön an den SV Frisia Brinkum!

 Tornetze 1

Herzlich Willkommen!

Kennenlernnachmittag an der OBS Kloster Barthe

Aufgrund der positiven Entwicklung der Corona-Inzidenzwerte konnten wir in diesem Jahr nun doch unsere neuen Fünftklässler in der Schule am Standort Brinkum begrüßen. Ein großer Teil der Zukünftigen ist unserer Einladung zum Kennenlernnachmittag gefolgt. So hatten die Schüler*innen der kommenden 5. Klassen gemeinsam mit ihren Eltern am Montag, dem 5. Juli, die Gelegenheit, die Schule und ihre künftigen Klassenlehrerinnen kennenzulernen.
Die Kinder wurden vom Schulleiter Karsten Gövert bei strahlendem Sonnenschein und unter freiem Himmel begrüßt. Unsere Sekretärin Hermine Venema saß im Sekretariat bereit, um sämtliche organisatorische Fragen bzgl. Busverbindungen, Bücher etc. zu beantworten.

Weiterlesen: Herzlich Willkommen!