Premiere des WPK-Musicals Ritter Rost

Was für ein Schlamassel! Da kommen Burgfräulein Bös hochnäsige Freundinnen einmal zum Geburtstagskaffeeklatsch  und der Ritter Rost hat nichts Besseres zu tun, als ihr diesen gründlich zu vermasseln. Und damit nicht genug, will er jetzt auch noch Mitglied in König Bleifuß´ Tafelrunde werden. So einfach ist das aber nicht, denn um die anspruchsvolle königliche Aufnahmeprüfung zu bestehen, muss er erst einmal die Schulbank drücken. Da ist es doch wirklich besser, wenn Koks der Hausdrache mal in der Ritterschule nach dem Rechten sieht. In dieser sonderbaren Bildungseinrichtung trifft er dann ziemlich bald auf äußerst windige Gestalten. Da ist zum Beispiel der miesepetrige Hausmeister, der irgendwie immer versucht, im Unterricht des Lehrers mitzumischen. Und überhaupt – dieser Lehrer! Der hat doch eindeutig einen Sprung in der Schüssel…

Ein Schuljahr lang haben sich die Schülerinnen und Schüler des WPK „Musical“ schauspielerisch und gesanglich auf ihr Stück Ritter Rost geht zur Schule vorbereitet. Mit Witz und Charme führten sie es nun am Montag, den 18.06.2012 erstmalig vor Publikum auf. Die Premiere war ein voller Erfolg: Es wurde viel gelacht und  der tosende Beifall am Ende der Vorstellung war für die jungen Sänger und Schauspieler die schönste Belohnung für ihre Arbeit.

dsc05101