Einschulung der Fünftklässler

Vor der Kulisse einer Ritterburg wurden die 84 neuen Fünftklässler in der Schule Kloster Barthe von der Schulleiterin Frau Fedorowicz willkommen geheißen.

So wie die Knappen in verschiedenen Disziplinen geschult und auf ihr späteres Ritterleben vorbereitet werden, so müssen auch die Schüler in den nächsten Jahren in der Schule Kloster Barthe in verschiedenen Disziplinen lernen und damit auf ihr späteres (Berufs-) Leben vorbereitet werden.

Nachdem der "Ritter Vagelpohl" die Schüler ihren neuen Klassenlehrerinnen und Lehrern zugeführt hatte, endete die Begrüßungszeremonie traditionell mit einem von Sechstklässlern vorgetragenen Lied, bei dem auch die Eltern der neuen Schülerinnen und Schüler den Rhythmus begeistert mitklatschten.