"Weltreise" durch die Schule Kloster Barthe, Hesel

Wir, die Schüler des Profilfaches „Gesundheit und Soziales“ der Schule Kloster Barthe haben uns sehr gefreut, die 36 Vorschulkinder des Kindergartens Hesels am 09.07.2015 bei uns begrüßen zu dürfen.

Wie geplant haben wir den Kindern die Tierwelt der verschiedenen Kontinente und Meere näher gebracht. Dies gelang durch Dekorieren der Klassenräume und Zubereiten leckerer  Speisen, die zu den Kontinenten passten sowie durch das Spielen und Basteln an den verschiedenen Stationen.
Es wurden z. B. Koalas, Zebramasken und Schüttelgläser mit einem Dekofisch darin fleißig von den 36 Vorschulkindern angefertigt. Auch die Snacks und Getränke haben allen gut geschmeckt. Kein Wunder, wenn man etwas so Tolles wie einen Schokobrunnen mit Früchten am Spieß aufgetischt bekommt! Das Sackhüpfen oder Fischangeln kam sehr gut an. Natürlich gab es auch noch viele andere Spiele. Die ganze Aktion hat Groß und Klein gefallen. Erzieher und Vorschulkinder haben an einem Tag acht verschiedene Kontinente und Meere besuchen können.

Kinderfest 2015