Costa Rica und Brasilien gewinnen die Pausen-WM

Das Finale der Pausen-WM am Standort Brinkum der Oberschule Kloster Barthe war beinahe so spannend wie das WM-Finale in Brasilien! Erst durch ein Elfmeterschießen konnte der Sieger ermittelt werden!

Im sechsten Jahrgang hatten sich die Klassen 6a und 6d für das Endspiel qualifiziert. Sie vertraten die Mannschaften Brasilien und Kolumbien. Erst im Elfmeterschießen konnte die 6a das spannende Duell für sich entscheiden: Brasilien gewann!

Am Tag zuvor war bereits das erste Finale der Pausen-WM ausgetragen worden. Dort standen sich aus dem fünften Jahrgang die Klassen 5a (Costa Rica) und 5b (USA) gegenüber. Nachdem die USA aus den Spielen der Vorrunde als Favorit ins Rennen gegangen waren, musste sich die Klasse 5b jetzt doch der Klasse 5a geschlagen geben: Costa Rica gewann!

Konrektor Marcus Pfeil hatte das Fußballturnier, das während der Zeit der echten WM stets in den großen Pausen ausgetragen worden war, organisiert. Er überreichte am Mittwoch die Siegerurkunden und, dem heißen Wetter angemessen, ....... Eis für alle!

Mit welch großer Spielfreude und mit welchem Einsatz die Schülerinnen und Schüler die Pausen-WM bestritten, zeigen eindrucksvoll die hervorragenden Fotos von Sergej Kosin.

Gruppenspiele 1

lr-1010499web