Jahrgangsfahrt der 5. Klassen

In der Zeit vom 23.06. – 27.06.2014 war der komplette 5. Jahrgang unserer Schule in der Jugendherberge in Rödinghausen/Westfalen zu Gast.

Herbergsvater Axel Glocke und sein Team staunten nicht schlecht, als wir Montagnachmittag nach dem Museumsbesuch in Kalkriesewie die Heuschrecken pünktlich  in seine abseits am Berg gelegene Herberge einfielen. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Zimmer belegt und die Grillwürstchen warteten auf den Verzehr. Das tolle Programm der nächsten Tage ermöglichte uns Einblicke in die Erzminen von Kleinenbremen bei Minden und die Adlerwarte mit ihrer fantastischen Flugschau in Berlebeck. Wir besuchten die altgermanischen Externsteinen bei Detmold, den wunderschönen Osnabrücker Zoo sowie die Osnabrücker Innenstadt. Bei den abendlichen Veranstaltungen wie dem Besuch des Paschas vom Nonnenstein, der Teeniedisco mit DJ Zivi-Tim und natürlich dem Weltmeisterschaftsspiel Deutschland gegen die USA am Donnerstagabend kam wohl ein jeder auf seine Kosten. Ein Dankeschön allen Verantwortlichen und Organisatoren für diese erlebnisreiche Woche.