Herzlich Willkommen!

Kennenlernnachmittag an der OBS Kloster Barthe

Aufgrund der positiven Entwicklung der Corona-Inzidenzwerte konnten wir in diesem Jahr nun doch unsere neuen Fünftklässler in der Schule am Standort Brinkum begrüßen. Ein großer Teil der Zukünftigen ist unserer Einladung zum Kennenlernnachmittag gefolgt. So hatten die Schüler*innen der kommenden 5. Klassen gemeinsam mit ihren Eltern am Montag, dem 5. Juli, die Gelegenheit, die Schule und ihre künftigen Klassenlehrerinnen kennenzulernen.
Die Kinder wurden vom Schulleiter Karsten Gövert bei strahlendem Sonnenschein und unter freiem Himmel begrüßt. Unsere Sekretärin Hermine Venema saß im Sekretariat bereit, um sämtliche organisatorische Fragen bzgl. Busverbindungen, Bücher etc. zu beantworten.

Jeder Schüler nahm einen selbst bepflanzten Blumentopf für den neuen Klassenraum und ein selbstbemaltes Federmäppchen mit nach Hause.
Außerdem war unser neuer 3D-Drucker fleißig und produzierte Keith-Haring-Anhänger für die neuen Fünftklässler. Auch wenn es hier aufgrund der großen Nachfrage zu Wartezeiten kam, wurde dieses Angebot von allen positiv aufgenommen. Zur Überbrückung der Wartezeit nutzten viele die Gelegenheit, kurz beim Stand des Fördervereins (vertreten durch Sabrina Baum-Meinen) einen Kaffee zu trinken. Eltern und Kinder konnten währenddessen auch mit unseren Kollegen ins Gespräch kommen oder an einem weiteren Stand Bestellformulare für unsere Hoodies mit Schullogo mitnehmen.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, den neuen 5. Jahrgang besser kennenzulernen und nach den Ferien mit ihnen in das neue Schuljahr an unserer Schule zu starten!

 

Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...
Kennenlernnachm...