Besuch im Seniorenhaus Hesel

Am Donnerstag, den 30.01.2020 besuchten zwei 5. Klassen der Oberschule Kloster Barthe im Rahmen ihrer Präventionstage das Seniorenhaus Hesel.

Bereits am Tag zuvor stand das Thema „Respektvoller Umgang miteinander“ am Beispiel des Umgangs mit älteren Menschen im Mittelpunkt. Es wurde den Mitschülern und Mitschülerinnen von den Großeltern erzählt, von gemeinsamen Erlebnissen mit ihnen berichtet und Fotos herumgezeigt. Aber auch das Thema Demenz und die damit verbundenen Veränderungen im Verhalten der Betroffenen wurden thematisiert.
Tags darauf stand dann der lang erwartete Besuch im Seniorenhaus an. Nach einer netten Begrüßung in Form eines Frühstücks wurden dann in Gruppen gemeinsam mit den Bewohnern Muffins gebacken, Mensch ärgere dich nicht und Memory gespielt, Fensterbilder gebastelt, erzählt und gelacht. Eine schöne Begegnung, die in Erinnerung bleiben wird.

Besuch Senioren...