Erfolgreiche Teilnahme an ‚Jugend trainiert für Olympia‘ (JtfO) Fußball

Letztes Jahr traten wir zum ersten Mal bei JtfO auf Kreisebene auf den Sportplätzen von Heisfelde mit einer Jungenmannschaft Fußball an.

Allerdings schieden wir 2018 relativ früh aus, konnten aber mit einem Rucksack voll Erfahrungen wieder nach Hause fahren. In diesem Jahr traten wir am Dienstag, den 2.4.19 wieder in Heisfelde an, waren jedoch im Ganzen besser organisiert. Wir legten die Auswahl der Schüler breiter an, zudem sponserte der Förderverein der Oberschule Kloster Barthe uns zu diesem Anlass Trikots mit unserem Schulnamen.

Foto 1

Bei kaltem Wind und Sonne konnte sich unser Team in Gruppe B gegen die Schul-Mannschaften von der Oberschule Bunde, der IGS Moormerland, HRS Ostrhauderfehn und TGG Leer durchsetzen. Mit einem Torverhältnis von 8:1 wurden wir klar Gruppensieger und standen im Halbfinale gegen die FCSO. Mit einem deutlichen Sieg von 4:0 sind wir als Sieger ins Finale eingezogen und mussten uns dort dem UEG mit 0:2 geschlagen geben.
Aber in 6 Spielen haben wir nur das eine abgegeben und haben uns hervorragend präsentiert. Die Mannschaft hat mit einer Freude und einer Entspanntheit dieses Turnier gespielt, so dass wir uns schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr freuen!!

Foto2

Unsere Mannschaft: Oliver M., Leon K., Thies B., Nico S., Jesko K., Tilko P., Nico F., Till E., Marius F., Sadam A., Miles S., Samuel D., Hendrik S., Bennet H., Deven- Nick P., Leon H..

Weitere Fotos:

Fußball2019