Förderverein der OBS Kloster Barthe erhält einen 1000 € Scheck

2018 Förderverein

Der Förderverein der Oberschule Kloster Barthe hat am Donnerstag, den 13.12.2018, im Landgasthaus Oltmanns einen Scheck i. H. von 1.000 € erhalten.

Bei der jährlichen Gewinnausschüttung des VR-Gewinnsparens der Raiffeisenbank Moormerland überreichte der Filialleiter der Geschäftsstelle Hesel, Johann Boekhoff, der Vorsitzenden des Fördervereins der Oberschule Kloster Barthe, Sabrina Baum-Meinen und Torsten Schmidt (als Vertreter der Schule) den obligatorischen Scheck.
Mit dem Geld soll das Teichprojekt am Standort in Hesel weiter vorangetrieben werden sowie zusätzliche Gartengeräte erworben werden. Zudem sollen Nistkästen für die beiden Standorte in Brinkum und Hesel angeschafft werden.
Insgesamt spendete der Förderverein in den letzten beiden Kalenderjahren knapp 4000 € für verschiedene Projekte. So wurden dem gesamten Jahrgang 6 aus Brinkum ein Besuch im Kletterwald in Aurich ermöglicht, I-Pads für den Standort in Brinkum gesponsert und das Teichprojekt in Hesel angeschoben.
Die Schule OBS Kloster Barthe bedankt sich außerordentlich für das Engagement des Fördervereines.