Alle Fünftklässler beim "Froschkönig"

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen konnten am vergangenen Mittwoch eines der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm erleben: Der Froschkönig. Die Landesbühne Nord präsentierte die alte Geschichte in einer modernen und eindrucksvollen Inszenierung mit viel Musik im "Theater an der Blinke" in Leer.

Der Froschkoenig 05

Einige Zuschauerstimmen zum Stück:

Laura: Der Frosch und der König waren sehr witzig, denn der König hat an bestimmten Stellen immer wieder gesagt: "Heute ist ein Feiertag."

Emma: Mir hat es gut gefallen, aber sie hatten immer das gleiche Bühnenbild.

Jonas: Ich fand es gut, aber der Gesang in der zweiten Hälfte war zu laut.

Ali: Ich fand das Feuer und den Knall super.

Luka: Ich fand das Singen gut, aber manche Lieder waren gecovert.

Fenja: Ich fand es toll, als sie die Party gefeiert haben.

Djamila: Ich fand alles witzig und cool. Der Frosch war am witzigsten.

Danny: Ich fand es okay, aber es war zu laut. Gut war die Pause.

Maja: Ich fand alles gut, nur das Singen nicht so.

Xenia: Mir hat gefallen, als Lilly in den Brunnen klettern wollte und die Hochzeit war lustig.

Timon: Ich fand den Frosch und die Partymusik witzig. Der Frosch ist so lustig rumgehüpft.

Celina: Ich fand den meckernden König lustig. Das Singen fand ich nicht so cool.