Schule auf dem Eis

Bei eisigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machte sich am 01.03.18 die Schule Kloster Barthe mit allen Schülern und Lehrern auf den Weg zur Eisfläche nach Neermoor um dort eislaufen zu gehen.

Schule auf dem ...

Viele Schüler hatten sich kurzfristig noch Schlittschuhe besorgt, aber auch diejenigen die keine mehr ergattern konnten, begaben sich aufs Eis. Wem es bei der steifen Brise und gefühlten 15 Grad unter dem Gefrierpunkt nach einiger Zeit doch ein wenig zu frostig geworden war, konnte sich im Vereinsheim des Concordia Neermoor bei einem warmen Kakao oder Kaffee für die nächste Runde wieder aufwärmen.
Insgesamt sind wir mit etwa 500 Schülerinnen und Schülern auf dem Eis unterwegs gewesen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem Förderverein, der den Eintritt für die Schüler gesponsert hat.

Vielen Dank dafür dem    skb foerderverein