"Agent im Spiel" bei uns in der Schule

Mit einem tollen Stück über Freundschaft und die Kunst, den Schwierigkeiten des Lebens fantasievoll und spielerisch zu begegnen, gastierte am 13. und 14. Februar die "Junge Landesbühne Nord" in unserer Schule und zeigte das Stück von David S. Craig gleich in drei Vorstellungen.

Zum Inhalt: Daniel ist ein Meister darin, superschnell Freunde zu finden. Denn er weiß nie, wann er das nächste Mal mit seiner Mutter wieder umziehen muss. Als sie in die Rotbuchenstraße 92K ziehen – das K steht für Keller – lernt er Mehmet und Melanie kennen, die ihre eigenen Probleme haben: Mehmets Vater schreit die ganze Zeit und Melanie muss ständig zwischen ihren Eltern vermitteln. Da hilft es, Probleme als Agenten im Spiel und mit großem Einfallsreichtum zu lösen zu können! Bald merken die beiden jedoch, dass Daniel ziemlich arm ist und nicht richtig lesen kann. Jetzt sind seine Freunde gefragt, eine ganz besondere Mission mit ihm zu erfüllen: zu Hause ankommen.

Über 300 Schülerinnen und Schüler konnten dieses Theaterstück sehen. Alle waren ausgesprochen begeistert.

Theater Agent i...