Informationen der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

mit diesem Schreiben erhaltet ihr/ erhalten Sie wichtige Informationen das neue Schulhalbjahr betreffend:

•    Wie es sich bereits herumgesprochen haben dürfte, werde ich ab Februar an einer anderen Schule als Schulleiterin tätig. Aufgrund der noch nicht erfolgten Neubesetzung der Schulleiterstelle übernimmt Herr Gövert die kommissarische Schulleitung.
•    Herr Finger übernimmt in diesem Zusammenhang Aufgaben des Konrektors, sodass er am Standort Brinkum im 2. Halbjahr nicht mehr unterrichten wird. Der Religionsunterricht muss leider ersatzlos entfallen.
•    Die im Ganztagsbereich tätige Mitarbeiterin Frau Behrens steht im neuen Halbjahr auch nicht mehr zur Verfügung. Ein Ersatz konnte auf die Schnelle nicht gefunden werden, sodass ihr Gitarrenkurs leider entfallen muss. Den Hausaufgabenkurs (am Dienstag) übernimmt Frau Körber.
•    Ab Februar beginnt eine Probephase zum gelockerten Umgang mit dem Handy. Bitte beachten Sie dazu die Informationen für die jeweiligen Standorte.
•    Im Februar müssten die ersten Anschaffungen aus dem Sponsorenlauf umgesetzt worden sein: in Brinkum sind es Sitzgelegenheiten unter den Fahrradständern, damit das Warten auf den Bus etwas entspannter wird.
•    Sehr erfreulich ist, dass eine Gruppe aus dem Schulelternrat die Gründung eines Fördervereins der OBS Kloster Barthe initiiert hat. Es wäre sehr schön, wenn ganz viele Eltern diesem beitreten.
•    Bitte beachten Sie die Information zur geplanten schulinternen Lehrerfortbildung am 21.02.2017.

Damit habe ich mein letztes Schreiben an die Schüler und Eltern der OBS Kloster Barthe auf den Weg gebracht.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern eine gute und erfolgreiche Schulzeit an dieser Schule, bedanke mich für viele nette Begegnungen und Gespräche sowohl mit Eltern als auch mit unseren Schülern und Schülerinnen und verabschiede mich ganz herzlich von allen.

Astrid Fedorowicz