Informationen der Schulleitung

Das Schuljahr nähert sich mit Riesenschritten dem Ende und Sie sollen/ ihr sollt an dieser Stelle noch einige wichtige Informationen erhalten.

Hesel und Brinkum

• Die Meldezettel für die Schulbuchausleihe des nächsten Schuljahres wurden ausgeteilt. Ich bitte darum, die angegebenen Terminvorgaben dringend einzuhalten. Auch auf der Homepage sind die Formulare eingestellt und können, falls sie verloren gehen, runtergeladen werden.
  • Aufgrund der feierlichen Entlassung der Abschlussklassen am Schulvormittag des 17.06.2016 haben die anderen Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei (ausgenommen sind die, die am Programm mitwirken).

Standort Hesel

• Die mündlichen Prüfungen der Abschlussklassen finden vom 30.05. – 01.06.2016 statt.
    Aus organisatorischen Gründen werden wir, vor allem am ersten Prüfungstag, mehrere Klassen zu Hause lassen müssen. Ich bitte darum, den Vertretungsplan in dieser Zeit besonders zu beachten.
  • Die Zeugniskonferenzen finden am Standort Hesel am 14.06.2015 statt.
  • Am 15.06.2016 werden am Standort Hesel die entliehenen Schulbücher eingesammelt. (Auf Aushänge für die einzelnen Klassen ist zu achten!)
  • Der letzte Schultag ist der 22.06.2016.In der zweiten Stunde findet in der Turnhalle die Schülervollversammlung zum Jahresabschluss mit den Belobigungen statt. In der 3. Stunde erfolgt die Zeugnisausgabe und danach beginnen dann für Ihre Kinder die lang ersehnten Sommerferien.
  • Das neue Schuljahr beginnt am Donnerstag, den 04. August (Start in der ersten Stunde mit einer Schülervollversammlung in der Turnhalle).

Standort Brinkum

• Die Schulbuchrückgabe erfolgt am Standort Brinkum am 14.06.2016 und am 16.06.2016. Auf Aushänge für die einzelnen Klassen ist zu achten!
  • Die Zeugniskonferenzen finden am Standort Brinkum am 15.06.2016 statt.
  • Das alljährliche Fußballturnier der 7. Klassen findet am 16.06.2016 statt. Gesonderte Informationen werden durch die Sportlehrer erteilt.
  • Der letzte Schultag ist Mittwoch, der 22.06.2016. In der 3. Stunde erfolgt die Zeugnisausgabe und danach beginnen dann für Ihre Kinder die lang ersehnten Sommerferien.
  • Das neue Schuljahr beginnt am Donnerstag, den 04. August 2016. (Start in der ersten Stunde für die zukünftigen 6. und 7. Klassen.)
    Die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen werden um 11:45 Uhr in der Turnhalle am Standort Brinkum begrüßt.
    Die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 8. Klassen finden sich am Standort Hesel in der Pausenhalle ein und werden dort von ihren neuen Klassenlehrern/innen in Empfang genommen.

Ich wünsche uns einen guten Schuljahresausklang und Ihnen und Ihren Kindern erholsame Sommerferien.