Tolle Lesungen mit Fabian Lenk

Bereits zum zweiten Mal war der Jugendbuchautor Fabian Lenk zu Gast in der Oberschule Kloster Barthe. Erfreulicherweise machte er in diesem Jahr einen ausführlichen Besuch bei uns und nahm die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7 mit auf die Zeitreise seiner Buchhelden.

Er erklärte sehr ausdrucksstark, baute Spannung auf und vermittelte auf interessante Art Geschichtswissen, so dass die Zuhörer durchweg gespannt blieben und sich mit den Helden identifizieren konnten.

Nach der eigentlichen Lesung zeigte Fabian Lenk anschaulich, wie ein Buch entsteht und beantwortete geduldig viele Fragen, die ihm besonders die Fünftklässler zu seiner Person, seinem Privatleben und seinem Beruf als Buchautor stellten.

Lesung Fabian L...

Wie begeistert die Schülerinnen und Schüler waren, zeigen die folgenden "Bewertungen":

Stefan, 5a: "Ich fand es gut, dass er da war. Er hat mit guter Betonung gelesen."

Xenia, 5a: "Wir konnten am Ende viele Fragen stellen und alle wurden beantwortet."

Hanke, 5a: "Er hat viel frei gesprochen und zu uns geschaut, nicht nur ins Buch."

Till, 5a: "Er hat Augenkontakt zu uns gehalten. Ich fand das Lied von ihm cool, das er uns am Ende vorgespielt hat."

Jasmin, 5a: "Ich fand das Autogramm am Ende gut."

Weert, 5a: "Das Lied am Ende fand ich cool."

Ina, 5a: "Er hat wirklich alle Fragen beantwortet und nichts ausgelassen."

Laura, 5a: "Er hat aus einem neuen, noch unveröffentlichten Buch vorgelesen."

Vanessa, 5a: "Er hat spannend gelesen."

Pia, 5a: "Er hat so spannend gelesen, dass ich erst später gemerkt habe, dass es losgeht und er nicht mehr erzählt sondern liest."

Kyra, 5a: "Er hat flüssig und entspannt gelesen und uns trotzdem angeschaut."

Jannik, 7b: "Man hat viel erfahren, auch wie ein Schiff von innen aussieht. Er hat immer alles gut erklärt."

Mike, 7b: "Ich fand gut, dass er die Geschichte in verschiedenen Stimmen vorgelesen hat."

Simon, 7b: "Ich fan gut, dass er für seine Bücher Orte genommen hat, die es wirklich gibt."

Celina, 7b: "Er hat viele verschiedene Bilder gezeigt."

Hilko, 7b: "Ich fand gut, dass er viel über sein Leben erzählt hat, z.B. dass er schon mal tauchen war."

René, 7b: "Er hat das Spiel der Maya cool erklärt."

Und mit einem Klick auf Fabian Lenk erfährt man weiteres Wissenswertes über den Autor und seine vielen Bücher!