Grundschüler bauen einen "analogen" Rahmen!

Am Grundschulschnuppertag der Oberschule Kloster Barthe konnten die vielen Grundschüler, die der Einladung gefolgt waren, in bisher unbekannten  Schulfächern ihr Wissen erweitern.

So wurde etwa fleißig Französisch parliert, in anderen Schulstunden Geheimnisse um die Herstellung von Gold- und Silbermünzen gelüftet oder man konnte hautnah den unsachgemäßen Gebrauch von Brausetabletten erleben. Rhythmische Klänge und bunte Keith Harings, eine erste Bekanntschaft mit Paul aus dem Biologiefachraum und spannende Entdeckungsreisen rund um die Welt rundeten das Angebot für die Viertklässler ab. Und 24 Schülerinnen und Schüler konnten am Schluss die Frage: "Was ist ein analoger Rahmen?", die zu Beginn der Veranstaltung für einige Verwirrung auch bei den anwesenden Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern gesorgt hatte, beantworten. Hier an dieser Stelle wird die Antwort allerdings nicht verraten!

Grundschulschnu...