Tag des Baumes

Der "Tag des Baumes" wird jährlich von der "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald" ausgerufen. Am 22. März waren die Klassen 6a und 6b mit ihren Lehrern Frau Vieth, Frau Olthoff und Herrn Tammen im Heseler Wald, um insgesamt 3000 junge Roteichen zu pflanzen. Nach einer Einweisung durch Mitarbeiter der Forstverwaltung und Vetretern der Kreisjägerschaft waren die Mädchen und Jungen eifrig dabei, die jungen Bäumchen zu pflanzen, um sie  dann anschließend mit im Unterricht selbst gefertigten Namensschildern ihrer "Einpflanzer" zu versehen. So wurde ein wichtiger Beitrag für die Wiederaufforstung von durch Windbruch beschädigten Flächen geleistet. Da Arbeit bekanntlich hungrig und durstig macht, hatte die Samtgemeinde Hesel, hier vertreten durch den Bürgermeister Herrn Themann selbst, für Getränke und "Hot Dogs" gesorgt. So gab es mittags dann nach getaner Arbeit ein Picknick im Wald, bevor es wieder zurück nach Brinkum zur Schule ging.

Zeitungsartikel der OZ vom 23.03.2011