Informationen der Schulleitung

Wichtiger Termin: 01.07.2011: SPONSORENLAUF!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ich hoffe, ihr nutzt die verbleibende Zeit bis zum 01.07. für die weitere Suche nach Sponsoren. Bedenkt, dass die daraus getätigten Anschaffungen euch allen zu Gute kommen werden!

Informationen zum Sponsorenlauf am 1. Juli können in den folgenden Dokumenten nachgelesen werden:

Sponsorenlauf Formular

Sponsorenlauf Bustransport

Sponsorenlauf Elternbrief

Fußballturnier der 7. Klassen

Für unsere 7. Klassen findet am 05.07. das alljährliche Fußballturnier statt.
Genauere Informationen erteilen die Sportlehrer/Innen.

Abschied nehmen
Am letzten Schultag verabschieden wir uns von unseren Kollegen Frau Imme Buss und Herrn Weidlich. Beide treten Ihre wohlverdiente Pensionierung an.
Frau Buss unterrichtet seit dem 01.08.1978 an der Schule Kloster Barthe die Fächer Biologie und Sport.
Herr Weidlich ist seit dem 01.08.1980 langjähriger Kollege am Standort Brinkum und unterrichtet in den Fächern GSW, Biologie und Sport.
Wir wünschen den beiden Kollegen alles Gute in diesem neuen Lebensabschnitt, ebenso viele interessante Aktivitäten wie in ihrer langen Dienstzeit und: Falls die „große Langeweile“ kommen sollte, eine Tasse Kaffe und nette Gespräche mit den ehemaligen Kollegen gibt es bei uns immer! Lachend

Hurra – Ferien!
Der letzte Schultag ist der 06.07.2011 und dann beginnen endlich die Ferien.
Neben den Zeugnissen sollen am letzten Schultag besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern gewürdigt werden. Dazu folgender Hinweis:
Standort Brinkum: Schülervollversammlung in der 1. Stunde  (Innenhof; bei Regen: in der  Turnhalle)
Standort Hesel     :  Schülervollversammlung in der 2. Stunde in der Turnhalle
Nach der 3.Stunde ist für alle Schülerinnen und Schüler Unterrichtsschluss.

Schuljahresbeginn 2011/2012
Unterrichtsbeginn ist für alle Schülerinnen und Schüler am 18.08.2011.
Die Jahrgänge 6-10 beginnen in der 1. Stunde an den jeweiligen Standorten.
Unsere neuen 5. Klassen werden um 11.45 Uhr am Standort Brinkum in der Turnhalle begrüßt.