Austausch 2014

25 Jahre Austausch - Zu einer guten Tradition geworden

In diesem Jahr jährt sich die Schulpartnerschaft zwischen der Lene-Vogt-Schule aus Leipzig und der Oberschule Kloster Barthe in Hesel zum 25. Mal. Dabei ist nicht nur der jährliche gegenseitige Besuch der Schüler/innen in Leipzig bzw. Hesel fester Bestandteil der Schulpartnerschaft, auch die Kollegien beider Schulen besuchen sich im Wechsel einmal im Jahr für ein Wochenende. Zum 25jährigen Jubiläum durfte das Kollegium der Schule Kloster Barthe seine Kollegen aus Leipzig erneut  in Ostfriesland begrüßen.

Weiterlesen: 25 Jahre Austausch - Zu einer guten Tradition geworden

Leipziger Schüler bei schönstem Wetter in Ostfriesland

Auch in diesem Jahr besuchten uns wieder 11 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrkräfte der Lene-Voigt-Schule aus Leipzig. Nachdem wir im Dezember eine schöne Woche in Leipzig verbracht hatten, waren nun wir an der Reihe unsere Gäste aufzunehmen. Die Terminwahl war wohl perfekt, denn es sollte eine Woche mit viel Sonnenschein werden.

Weiterlesen: Leipziger Schüler bei schönstem Wetter in Ostfriesland