Austausch 2014

Frankreichaustausch Oktober 2014

Schüler zu Gast in der Normandie

Kaum hatte das neue Schuljahr begonnen, wurden auch schon die Wochen und schließlich Tage gezählt bis zur lange geplanten und ersehnten Abfahrt am 6. Oktober in die schöne Normandie.
Seit nunmehr 25 Jahren besteht die Schulpartnerschaft der Schule Kloster Barthe mit den beiden Collèges Jean Monnet und Jean Follain in Marigny und Canisy, seit mehreren Jahren ist die Möörkenschule aus Leer und seit diesem Jahr erstmalig die Carl-Goerdeler-Schule aus Jemgum mit dabei.

Weiterlesen: Frankreichaustausch Oktober 2014

Frankreichaustausch: Tagebuch Mai 2014

 

Dienstag, 13. Mai 2014

Zum 24. Mal konnten wir heute unsere französischen Gäste aus der Normandie begrüßen. 24 Jungen und Mädchen und deren Begleiter hatten sich auf die weite Reise gemacht und waren nach 15-stündiger Busfahrt müde und erschöpft aber voll freudiger Erwartung in Hesel angekommen. Frau Fedorowicz hieß die französischen Gäste ganz herzlich in Ostfriesland willkommen und wünschte allen ein gutes Gelingen und vor allem tolles Wetter und viel Spaß bei den geplanten Aktivitäten.

Weiterlesen: Frankreichaustausch: Tagebuch Mai 2014